Warum?

Warum kennt mich niemand - oder nur wenige. Auf jeden Fall bin ich kein bekannter Autor. Schreibe ich so schlecht? Oder langweilig?
Früher war ich noch der Überzeugung, dass ich über's Autofahren viel zu sagen habe. Aber seit Jahren schreibe ich nichts mehr über dieses Sujet. Weil ich inzwischen zu der Einsicht gekommen bin, dass jeder glaubt, dass er das Autofahren eigentlich erfunden hat und schon gar keine Belehrungen oder auch nur Anregungen darüber braucht. Auch mit meinem Beruf war ich wohl falsch gepolt: ich habe immer gedacht, die Leute kommen zu mir, um das Autofahren zu erlernen.
Ganz falsch. Die Meisten wollten nur den Führerschein "machen". Wie das in Wirklichkeit aussieht, merkt man an den Unfallzahlen (2015): Unfälle mit Personenschaden 305639 mit 393432 Verletzten.

Weil ich "Grundsicherung im Alter" beziehe, werde ich immer wieder mit der Behauptung konfrontiert, zu Zeiten wo es mir gut ging "nichts geklebt" also nichts für das Alter zurückgelegt zu haben. Keiner möchte aber mein Buch "Der brave Bürger Georg und seine Regierungen" lesen. In dem steht es drin, wie das kam.

Warum werden Krimis so gerne gelesen? Weil fast jeder mal in Gedanken eine illegale Handlung durchspielt, die ihn richtig reich macht. Das ist in meinem Krimi "Pleite. Was dann? Banküberfall, Erpressung?" nachzulesen, einschließlich "Gebrauchsanweisung" wie ich sowas machen würde. Es ist aber eine Geschichte gegen die Gier. Will diese spannende Story wirklich niemand lesen?

Das kann man lesen, sogar kostenlos und stückchenweise. Wo? Hier: www.fahrofix.de


Kommentare

  1. Ich habe vergessen, zu den pdf's anzugeben, dass es doch Buchmanuskripte sind. Und Bücher fangen immer mit ein paar Leerseiten an, so auch hier.

    AntwortenLöschen
  2. Ich versuche jetzt mal einen Kommentar. Ich weiss momentan nicht, wie der aufscheint.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog